TSV Ebergötzen - SV Förste
Bei echtem Sauwetter holte der SVF einen verdienten Dreier in Ebergötzen.

Förste kann nur Auswärts!

Nach der verdienten Heimniederlage gegen den FC SeeBern mussten die Grün-Weißen nach Ebergötzen reisen. Das Hinspiel endete knapp mit 1:0 für Förste

Zum Spiel
Förste drückte den TSV, von der ersten Minute, tief in die eigene Hälfte. Diverse gefährliche Angriffe sorgten stets für Trubel vor dem Tor des Gastgebers. Es bedarf jedoch zweier Traumtore durch P. Lohr (7. Min) und P. Wägener (15. Min), dass man mit 2:0 in Führung gehen konnte. Beide Tore wurden per Weitschuss im Knick des Tores verwandelt.
Danach war die schwächste Phase der Förster. Man zog sich mehr und mehr zurück und half dem Gastgeber mit individuellen Fehlern zu mehreren guten Chancen, die allesamt vergeben wurden.
Förste konnte jedoch die Führung in die Pause retten.

Halbzeit
Nach deutlicher Halbzeitansprache kam eine andere Förster Mannschaft aus der Kabine. Von den Nachlässigkeiten zum Ende der ersten Halbzeit war nichts mehr zu sehen. Durch energische Zweikampfführung sowie Druck aufs Tor wurde forsch nach vorne gespielt. So dauerte es nur 4 Minuten, bis C. Ehrhardt das 3:0 erzielen konnte. L. Kurze hinterlief L. Meister, dieser steckte geschickt in den Lauf von Kurze durch, der mit einer butterweichen Flanke Ehrhardt bediente.

Förste blieb weiterhin die aktivere Mannschaft, verpasste es aber mit dem letzten Pass die Vorentscheidung herbeizuführen. Diese folgte in der 72. Minute, als C. Ehrhardt durch einen Ballverlust von Ebergötzen frei vor dem Torwart auftauchte und sicher zum 4:0 verwandelte.
In den Schlussminuten kam Ebergötzen noch zum 1:4 Ehrentreffer (87. Min). Danach war Schluss.

Fazit
Ein, auch in der Höhe, verdienter Sieg des SV Förste. Bis auf die letzten 20 Minuten der ersten Halbzeit, ein durchaus überzeugender Auftritt der Grün-Weißen.
Energisches Nachsetzen, schöne Spielzüge und eine geschlossene Mannschaftsleistung waren die Tugenden, welche der SV Förste endlich einmal in der Rückrunde aufs Eis brachte.

Am kommenden Osterwochenende ist man spielfrei. Danach stellt sich am Samstag, den 27.04.2019, die Eintracht aus Wulften in Förste vor. Anstoß ist wie gewohnt um 15 Uhr MEZ.

Wo wird gespielt?
Diese Frage ist noch nicht endgültig geklärt. Der A-Platz befindet sich immer noch in einem desolaten Zustand. Sollte die Stadt Osterode, wieder einmal, ihrer gesellschaftlichen Verpflichtung nicht nachkommen, so sind wir gezwungen erneut am Kiesschacht zu spielen.
Warten wir erstmal ab – vielleicht geschehen ja noch Wunder ;-)!

Für den SV spielten:
C. Bergmann, L. Kurze, J. Stäblein, J. Römermann, P. Wägener, P. Lohr, N. Herr, F. Schmidt, L. Meister, J. Albrecht und C. Ehrhardt
Eingewechselt: K. Zarins und J. Töpperwien

Im Schatten der Mühle lief es wieder rund für die Förster Herren.
Freude am Spiel.

Bericht: Christian Ehrhardt, Fotos: Stefan Buchhop